AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 


§ 1 Allgemeines


(1) Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstigen Leistungen in den Geschäftsräumen der TURQUAZ HOME GmbH, August-Borsig-Straße 4, 68199 Mannheim (nachstehend: „Verkäuferin“), sowie den Onlineshop
www.turquaz-home.de, alle zur Domain gehörenden Sub-Domains und den sozialen Netzwerken (= Social-Media-Shops). Die AGB in ihrer aktuellen Fassung stehen dem Kunden auf der Internetseite www.turquaz-home.de unter "AGB" zur Verfügung. Im Zweifel gelten die im Internet veröffentlichten AGB. Änderungen und Ergänzungen behält die Verkäuferin sich ausdrücklich vor. Entgegenstehende AGB werden nicht Vertragsbestandteil. Abweichende Vorschriften gelten nicht, es sei denn, die Verkäuferin hat dies schriftlich bestätigt. Individuelle Abreden zwischen der Verkäuferin und den Kunden haben stets Vorrang.


(2) Die Geschäftsbeziehungen zwischen der Verkäuferin und den Kunden unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird. Die Geltung von UN-Kaufrecht ist ausgeschlossen.


(3) Die Vertragssprache ist deutsch.


(4) Gerichtsstand ist Mannheim, soweit der Kunde Kaufmann ist oder eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen. Dasselbe gilt, wenn ein Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder der Wohnsitz oder der gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind. Die Verkäuferin ist nach ihrer Wahl auch berechtigt, am Sitz des Kunden zu klagen.


(5) Wir liefern in folgende Länder: Deutschland, EU und in die Schweiz.


(6) Kunden haben die Möglichkeit eine alternative Streitbeilegung zu nutzen. Der folgende Link der EU-Kommission (auch OS-Plattform genannt) enthält Informationen über die Online-Streitschlichtung und dient als zentrale Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen: ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegung
sverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist die Verkäuferin weder bereit, noch verpflichtet. 

 


§ 2 Vertragspartner

 

Vertragspartner des Kunden für alle Bestellungen aus dem Sortiment der TURQUAZ HOME GmbH per Fernkommunikation ist:

 

TURQUAZ HOME GmbH

August—Borsig—Straße 4

68199 Mannheim

Registernummer HRB 740875

Amtsgericht Mannheim

 

Faxnummer: 0621/4629-5564

E-Mailadresse: shop@turquaz-home.de

 

 

§ 3 Vertragsinhalte und Vertragsschluss


(1) Die Verkäuferin bietet den Kunden im Onlineshop www.turquaz-home.de neue und gebrauchte (Ausstellungsstücke) Waren, vor allem Möbel, Elektrogeräte, Beleuchtung, Haushaltswaren, Textilien und Stoffe, Bodenbelege, Teppiche zum Kauf und Dienstleistungen wie Liefer- und Montageservice an.

 

(2) Beim Einkauf im Online-Shop oder in den Social-Media-Shops kommt ein Kaufvertrag durch die Annahme der Bestellung des Kunden durch die Verkäuferin zustande. Preisauszeichnungen im Online-Shop stellen kein Angebot im Rechtssinne dar. Der Eingang und die Annahme der Bestellung werden dem Kunden per E-Mail bestätigt.

 

(3) Indem der Kunde den Button „Jetzt kaufen“ anklickt oder eine diesbezügliche, ausdrückliche Erklärung abgibt, wird die Bestellung abgesendet und ein verbindliches Angebot abgegeben. Der Vertrag kommt erst zustande, wenn die TURQUAZ HOME GmbH das Angebot des Kunden bzw. die Bestellung ausdrücklich annimmt. Die Annahmeerklärung erfolgt per E-Mail in Form einer Auftragsbestätigung. Wenn der Kunde bei der Bestellung keine E-Mail-Adresse angegeben hat oder aus anderen Gründen keine Auftragsbestätigung ergeht, so kommt der Vertrag spätestens mit Zusendung der Ware zustande.


Der Kunde hat außerdem die Möglichkeit, telefonisch oder per E-Mail, Fax oder Brief bei der Verkäuferin wegen eines bestimmten Artikels anzufragen. Nach Erhalt einer solchen Anfrage unterbreitet die Verkäuferin dem Kunden ein entsprechendes Angebot per E-Mail, Brief oder Fax. Ein Vertrag kommt erst dann zustande, wenn der Kunde dieses Angebot annimmt.


(4) Mit der Auftragsbestätigung erhält der Kunde den Vertragstext sowie diese Allgemeine Geschäftsbedingungen. Der Vertragstext wird gespeichert. Er ist aber für den Kunden aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zugänglich.

 

(5) Es bleibt der Verkäuferin vorbehalten auch nach Vertragsschluss eine Bonitätsprüfung durchzuführen und bei negativem Ergebnis vom Vertrag zurückzutreten.


§ 4 Preise, Versandkosten, Umsatzsteuer und Zahlung


(1) Bei Bestellungen über den Onlineshop bzw. Social-Media-Shop gelten die dort angegebenen Preise. Sämtliche Preise beinhalten die gesetzliche Umsatzsteuer.


(2) Die Preise verstehen sich zzgl. Versand- und Verpackungskosten, die dem Kunden vor Abgabe der Bestellung bekannt gegeben werden.


(3) Die Belieferung der Kunden durch die Verkäuferin erfolgt nach Wunsch des Kunden gegen folgende Zahlungsmethoden:

 

Vorkasse durch Überweisung, PAYPAL.

Ja nach Zahlungsart hat der Kunde die zusätzlichen Voraussetzungen seines gewählten Zahlungspartners zu beachten. Wenn der Wohnsitz des Kunden außerhalb Deutschlands liegt, ist die Zahlung ausschließlich per Kreditkarte möglich.

Wählt der Kunde Vorkasse per Überweisung, so ist die Zahlung unverzüglich nach Vertragsschluss fällig.
Erfolgt die Zahlung per Nachnahme, so ist der Kaufpreis zzgl. Versandkosten und Nachnahmegebühren bei Anlieferung und Vorlage des Nachnahmescheins durch das beauftragte Transportunternehmen fällig.

 

Bei Zahlungen über dritte Zahlungspartner gelten deren Fälligkeitstermine.

 

In einzelnen Fällen ist es der Verkäuferin vorbehalten, die Bestellung erst nach einer angemessenen Anzahlung durch den Kunden zu versenden, sofern die Umstände dies erfordern wie beispielsweise bei Sonderanfertigungen.


(4) Kommt ein Kunde mit seinen Zahlungsverpflichtungen in Verzug, so kann die Verkäuferin Schadensersatz nach den gesetzlichen Bestimmungen verlangen und / oder vom Vertrag zurücktreten.


(5) Die Verkäuferin stellt dem Kunden stets eine Rechnung aus, die ihm bei Lieferung der Ware ausgehändigt wird oder sonst in Textform zugeht.


§ 5 Lieferung und Gefahrübergang


(1) Die bestellten Waren werden, sofern vertraglich nicht abweichend vereinbart, an die vom Kunden angegebene Adresse geliefert. Die Lieferung erfolgt aus dem Lager der Verkäuferin durch ihren eigenen Lieferservice oder dessen Speditions- / Versandpartner. Die Kosten des Versands bestimmen sich je nach Ware, Lieferart und Zahlart. Die entsprechenden Versandkosten sind der Bestellübersicht zu entnehmen.


(2) Die Verfügbarkeit der einzelnen Waren ist in den Artikelbeschreibungen angegeben. Soweit kein ausdrücklich verbindlicher Liefertermin vereinbart wurde, sind die Liefertermine bzw. Lieferfristen der Verkäuferin ausschließlich unverbindliche Angaben. Beginn der angegebenen Lieferzeit setzt die rechtzeitige und ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtungen des Kunden voraus. Die Einrede des nicht erfüllten Vertrages bleibt vorbehalten.

Am Lager vorhandene Ware versendet die Verkäuferin, sofern nicht ausdrücklich abweichend vereinbart, innerhalb von 7 Werktagen nach Anweisung der Zahlung (bei Vorkasse durch Überweisung: innerhalb von 7 Werktagen nach Zahlungseingang).  Bei Versand in andere Länder der Europäischen Union sowie in die Schweiz kann die Lieferung bis zu 10 zusätzliche Werktage dauern. Ist bei einem Verkauf über den Online-Shop bzw. Social-Media-Shop die Ware als nicht vorrätig gekennzeichnet, so bemüht sich die Verkäuferin um eine schnellstmögliche Lieferung. Angaben der Verkäuferin zur Lieferfrist sind unverbindlich, sofern nicht ausnahmsweise der Liefertermin von der Verkäuferin verbindlich zugesagt wurde.

 

(3) Der Kunde kann 2 Wochen nach Überschreitung eines unverbindlichen Liefertermins die Verkäuferin in Textform auffordern, binnen einer angemessenen Frist zu liefern. Sollte die Verkäuferin einen ausdrücklichen Liefertermin schuldhaft nicht einhalten oder aus anderem Grund in Verzug geraten, so muss der Kunde eine angemessene Nachfrist zur Bewirkung der Leistung setzen. Verstreicht die Nachfrist fruchtlos, so ist der Kunde berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

 

(4) Kommt der Kunde in Annahmeverzug oder verletzt er schuldhaft sonstige Mitwirkungspflichten, so ist die Verkäuferin berechtigt, den ihm hierdurch entstehenden Schaden, einschließlich etwaiger Mehraufwendungen ersetzt zu verlangen. Weitergehende Ansprüche bleiben vorbehalten. Dem Kunden bleibt seinerseits vorbehalten nachzuweisen, dass ein Schaden in der verlangten Höhe überhaupt nicht oder zumindest wesentlich niedriger entstanden ist. Die Gefahr eines zufälligen Untergangs oder einer zufälligen Verschlechterung der Kaufsache geht in dem Zeitpunkt auf den Kunden über, in dem dieser in Annahme- oder Schuldnerverzug gerät.

 

(5) Weitere gesetzliche Ansprüche und Rechte des Kunden wegen eines Lieferverzuges bleiben unberührt.


(6) Die Verkäuferin behält sich vor, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies für eine zügige Abwicklung vorteilhaft erscheint und die Teillieferung für den Kunden nicht ausnahmsweise unzumutbar ist. Durch Teillieferungen entstehende Mehrkosten werden dem Kunden nicht in Rechnung gestellt.


(7) Die Verkäuferin behält sich vor, sich von der Verpflichtung zur Erfüllung des Vertrages zu lösen, wenn die Ware durch einen Lieferanten zum Tag der Auslieferung anzuliefern ist und die Anlieferung ganz oder teilweise unterbleibt. Dieser Selbstbelieferungsvorbehalt gilt nur dann, wenn die Verkäuferin das Ausbleiben der Anlieferung nicht zu vertreten hat. Die Verkäuferin hat das Ausbleiben der Leistung nicht zu vertreten, soweit rechtzeitig mit dem Zulieferer ein sog. kongruentes Deckungsgeschäft zur Erfüllung der Vertragspflichten abgeschlossen wurde. Wird die Ware nicht geliefert, wird die Verkäuferin den Kunden unverzüglich über diesen Umstand informieren und einen bereits gezahlten Kaufpreis sowie Versandkosten erstatten.

 
Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware geht mit der Übergabe auf den Kunden über. Ist der Kunde Unternehmer, so geht beim Versendungskauf die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware sowie die Verzögerungsgefahr bereits mit Auslieferung der Ware an den Spediteur, den Frachtführer oder die sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person über.

(8)          Bei Warenlieferung außerhalb der Europäischen Union und der Schweiz können Einfuhrabgaben (Zölle) anfallen, die von dem Kunden zu tragen sind.

 


§ 6 Eigentumsvorbehalt


(1) Die gelieferten Waren bleiben bis zur Erfüllung aller Forderungen aus dem Vertrag im Eigentum der Verkäuferin; im Fall, dass der Kunde eine juristische Person des öffentlichen Rechts, ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen oder ein Unternehmer in Ausübung seiner gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit ist, auch darüber hinaus aus der laufenden Geschäftsbeziehung bis zum Ausgleich aller Forderungen, die der Verkäuferin im Zusammenhang mit dem Vertrag zustehen.

 

(2) Der Kunde ist verpflichtet, solange das Eigentum noch nicht auf ihn übergegangen ist, die Kaufsache pfleglich zu behandeln. Solange das Eigentum noch nicht übergegangen ist, hat der Kunde die Verkäuferin unverzüglich in Textform zu benachrichtigen, wenn der gelieferte Gegenstand gepfändet oder sonstigen Eingriffen Dritter ausgesetzt ist. Soweit der Dritte nicht in der Lage ist, der Verkäuferin die gerichtlichen und außergerichtlichen Kosten einer Klage gemäß § 771 ZPO zu erstatten, haftet der Kunde für den der Verkäuferin entstandenen Ausfall.


§ 7 Zurückbehaltungsrecht


Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist der Kunde nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.


§ 8 Haftung für Sach- und Rechtsmängel


(1) Soweit die in den Prospekten, Anzeigen und sonstigen Angebotsunterlagen enthaltenen Angaben der Verkäuferin nicht ausdrücklich als verbindlich bezeichnet worden sind, sind die dort enthaltenen Abbildungen oder Zeichnungen nur annähernd maßgebend.

 

(2) Soweit Mängel vorliegen, stehen dem Kunden nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu.


(3) Schäden, die durch unsachgemäße Handlungen des Kunden bei Aufstellung, Anschluss, Bedienung oder Lagerung der Ware hervorgerufen werden, begründen keinen Gewährleistungsanspruch gegen die Verkäuferin.
Hinweise zur ordnungsgemäßen Behandlung kann der Kunde den Herstellerbeschreibungen entnehmen.


(4) Mängel sind vom Kunden innerhalb einer Gewährleistungsfrist von zwei Jahren bei neuen Sachen bzw. von einem Jahr bei gebrauchten Sachen und Ausstellungsstücken gegenüber der Verkäuferin zu rügen.

Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit die Verkäuferin einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Ware übernommen hat. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch nicht für Schadensersatzansprüche des Kunden, die auf Ersatz eines Köper- oder Gesundheitsschadens wegen eines von der Verkäuferin zu vertretenden Mangels gerichtet oder die auf vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden der Verkäuferin oder seiner Erfüllungsgehilfen gestützt sind.

Die vorstehenden Verkürzungen gelten nicht für Mängel eines Bauwerks oder einer Sache, die entsprechend ihrer üblichen Verwendungsweise für ein Bauwerk verwendet worden ist und dessen Mangelhaftigkeit verursacht hat. Die vorstehenden Verkürzungen gelten auch nicht, soweit die Verkäuferin einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Ware übernommen hat, und nicht für Schadensersatzansprüche des Kunden, die auf Ersatz eines Körper- oder Gesundheitsschadens wegen eines von der Verkäuferin zu vertretenden Mangels gerichtet oder die auf vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden der Verkäuferin oder seiner Erfüllungsgehilfen gestützt sind.


(5) Liegen Mängel vor und wurden diese rechtzeitig geltend gemacht, ist die Verkäuferin zur Nacherfüllung berechtigt. Schlägt die Nacherfüllung zum zweiten Mal fehl, ist der Kunde berechtigt, den Kaufpreis zu mindern oder vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.


§ 9 Informationspflichten bei Transportschäden


Werden Waren mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so soll der Kunde dies unbeschadet seiner Gewährleistungsrechte (§ 7) sofort beim Spediteur/Frachtdienst reklamieren und unverzüglich durch eine E-Mail oder auf sonstige Weise (Fax/Post) mit der Verkäuferin Kontakt aufnehmen, damit dieser etwaige Rechte gegenüber dem Spediteur/ Frachtdienst wahren kann.


§ 10 Haftungsausschluss


(1) Außerhalb der Haftung für Sach- und Rechtsmängel haftet die Verkäuferin unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht. Sie haftet auch für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten (Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet) sowie für die Verletzung von Kardinalpflichten (Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut), jedoch jeweils nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der vorstehenden Pflichten haftet die Verkäuferin nicht.


(2) Die Haftungsbeschränkungen des vorstehenden Absatzes gelten nicht bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.


(3) Ist die Haftung der Verkäuferin ausgeschlossen oder beschränkt, so gilt dies ebenfalls für die persönliche Haftung ihrer Angestellten, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

 

 

§ 11 Datenschutz

 

Kunden stimmen der Speicherung, Verarbeitung und Nutzung der durch die Bestellung der Verkäuferin übermittelten personenbezogenen Daten zum Zwecke der Ausführung ihrer Bestellung zu.

 

 

§ 12 Urheberrecht

 

(1) Die auf der Internet-Seite www.turquaz-home.de und in Social-Media-Profilen verwendeten Fotografien, Texte, Videos und Logos/Marken sind urheberrechtlich geschützt. Eine Verwendung der Fotografien, Texte, Videos, Logos und der Bezeichnung „TURQUAZ HOME“ ist nur mit Zustimmung von TURQUAZ HOME GmbH zulässig.

 

(2) Die TURQUAZ HOME GmbH räumt jedoch die Erlaubnis ein, Fotografien, Texte, Videos und Logos in den sozialen Netzwerken zu teilen, jedoch nur sofern im Rahmen der Verwendung der Fotografien, Texte, Videos und Logos eine ausreichende Anbieterkennzeichnung durch Verlinkung der TURQUAZ HOME GmbH gewährleistet wird. Diese unentgeltliche Nutzungsberechtigung der Fotografien, Texte, Videos und Logos gilt vorbehaltlich einer Überprüfung durch die TURQUAZ HOME GmbH.

 

(3) Jede Verwendung der Fotografien, Texte, Videos und Logos abweichend von Abs. 2 sowie die Weitergabe dieser an Dritte stellen Verletzungen der Urheberrechte von TURQUAZ HOME GmbH dar. In jedem Fall der Verletzung der Urheberrechte sind die Verletzenden gegenüber TURQUAZ HOME GmbH zum Schadensersatz verpflichtet, mindestens in Höhe von € 30,00 pro verwendete Fotografien, Texte, Videos und Logos und pro Tag der Verwendung, außer die Verletzenden können nachweisen, dass nur ein geringerer Schaden entstanden ist.

 

 

§ 13 Widerrufsrecht

 

Kunden steht nach den Vorschriften der Fernabsatzgeschäfte (insbesondere nach § 312g BGB) ein gesetzliches Widerrufsrecht zu.

 

Für das Widerrufsrecht gelten die in der Widerrufsbelehrung benannten Bestimmungen.

Widerrufsbelehrung


Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns TURQUAZ HOME GmbH, August-Borsig-Straße 4, 68199 Mannheim, shop@turquaz-home.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs


Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren inkl. Zubehör unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns

 

TURQUAZ HOME GmbH

August-Borsig-Straße 4

68199 Mannheim

 

oder gegebenenfalls an eine durch uns zur Entgegennahme der Waren ermächtigten Person zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Für die Verpackung der Waren ist eine Verpackung zu verwenden, die ausreichend Schutz gegen eventuelle Transportschäden bietet und für den Versand geeignet ist.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Für die Rücksendekosten von nicht-paketversandfähiger Waren (Speditionswaren) müssen Sie aufkommen. Die Kosten der Rücksendung solcher Waren beläuft sich auf etwa 99,00 EUR. Diese Kosten wurden geschätzt und können je nach individuellen Eigenschaften wie Größe, Gewicht, Beschaffenheit der Ware und nach Transportdienstleister variieren. Sollten die Rücksendekosten 99,00 EUR überschreiten, so erklären wir uns bereit, den überschüssigen Teil der Kosten zu tragen.

 

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

 

Ausschluss des Widerrufsrechts

 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Verträgen:

 

             Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,

             Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

             Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,

             Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Lieferung und Beförderung von Waren, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht.

 

Das Widerrufsrecht erlischt ggf. bei vollständigem Erbringen der Dienstleistung, wenn erst nach Ihrer ausdrücklichen Zustimmung zur Erbringung der Dienstleistung mit dieser begonnen wurde und Sie Ihre Kenntnis über das Erlöschen des Widerrufsrechts bei vollständiger Erfüllung des Vertrages bestätigt haben.

 

- Ende der Widerrufsbelehrung -

 

 

§ 14 Hinweise zur Batterieentsorgung

 

Als Endnutzer von Batterien und Elektronikgeräten sind Kunden gesetzlich dazu verpflichtet Altbatterien und Elektro-Altgeräte zurückzugeben. Die Rückgabe erfolgt für Kunden bei Sammelstellen oder in Handelsgeschäften unentgeltlich. Vor der Rückgabe von Elektro-Altgeräten sind alle Batterien und Akkumulatoren, die in dem Altgerät nicht fest eingebaut sind, davon zu trennen.

Die Entsorgung von Batterien und Altgeräten, die mit dem folgenden Symbol gekennzeichnet sind, hat getrennt vom unsortierten Siedlungsabfall zu erfolgen.

 

 

 

                                                              

 

= „durchgestrichene Abfalltonne“

 

 

 

 

Batterien mit dem Zusatz der chemischen Bezeichnungen Hg (= Quecksilber), Cd (=Cadmium) oder Pb (=Blei) sind schadstoffhaltig.

 

 

§ 15 Schlussbestimmung

 

Im Falle der Unwirksamkeit einzelner Klauseln bleiben die übrigen Regelungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wirksam. Anstelle der unwirksamen Klauseln treten die gesetzlichen Bestimmungen.


 

Muster-Widerrufsformular


Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es uns zurück:

An:

 

TURQUAZ HOME GmbH

August-Borsig-Straße 4

68199 Mannheim

shop@turquaz-home.de




Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*) __________________________________________________________________________________

 

__________________________________________________________________________________

Bestellt am (*) / erhalten am (*) ________________________________________________________

Name des Kunden ___________________________________________________________________

Anschrift des Kunden __________________________________________________________________________________

 

__________________________________________________________________________________

 

Unterschrift des Kunden (nur bei Mitteilung auf Papier) _____________________________________

Datum ____________________________________________________________________________

 

 

(*) Unzutreffendes streichen.

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